Agetherma, Unna

Klassiker mit Anspruch

Für einen Zulieferer im Maschinenbaubereich mit starkem Wachstum war ein vollständig neuer Standort zu planen.

Kernthemen der Neuausrichtung waren ein kompaktes Bürogebäude mit repräsentativem Eingang, einem Mitarbeiterbereich und einem Produktionsbereich mit Ausbaupotenzial.

Aufgrund unserer Erfahrungen mit verschiedensten Möglichkeiten der Baukonstruktion wurden für das Bürogebäude, den Sozialtrakt und die Produktionshalle jeweils unterschiedliche Ausführungen in Form von Stahlmodulbau, Massivbau und Stahlbinderbau mit dem Ergebnis verwandt, dass sowohl Kosten- als auch Brandschutzvorgaben erfüllt werden konnten.

 

 

Bürofläche ca. 200 m², verteilt auf 2 Ebenen

Sozialtrakt ca. 120 m²

Produktion ca. 1100 m²

Baujahr 2007-2008

Bauzeit 6 Monate