Münstermann, Sozialtrakt

Gewachsene Strukturen neu ordnen

Der Expansionskurs der Firma Bernd Münstermann GmbH erforderte eine neue Ordnung der Infrastruktur im Werk. Neben der Modernisierung der Bereiche Entwicklung und Konstruktion, sowie ein zusätzliches Angebot an Arbeitsplätzen, wurde der Sozialtrakt für die ca. 200 Mitarbeiter mit angemessenen Umkleiden, Sanitärbereichen und Pausenräumen erweitert.

Die Herausforderung der Planung lag darin, die Nutzung in die gewachsenen Strukturen des Standortes und des Workflows sinnvoll einzubinden, um die Abläufe zu optimieren.

 

 

Nicht zuletzt ist es der engen Zusammenarbeit mit Herrn Bernd Münstermann zu verdanken, dass viele verschiedene Ansätze erarbeitet werden konnten, die zu einem erfreulichen Ergebnis führten. Dieser sehr angenehmen Zusammenarbeit gilt mein Dank an dieser Stelle.

B. Bielefeld