Vernissage Industriart

VERNISSAGE IM LOFTHOUSE

Industriart zu Gast im LOFTHOUSE

22.05.2015

Nach Fertigstellung des Rohbaus  unseres LOFTHOUSES fand im Mai 2015 unser Richtfest statt, zu dem unsere Bauherren, Familien und Geschäftspartner als Gäste bei Musik, Flying Buffet und Sonnenschein eingeladen wurden.

Abgerundet wurde das Fest durch die Vernissage Industiart des Künstlers Reiner Eckhard, der seine Werke im ganzen Gebäude ausgestellt hatte.

Ganz besonderer Dank gilt Herrn Rainer Eckhard für sein Kunstwerk  „LOFTHOUSE“, das bereits seinen festen Platz in unseren Räumlichkeiten gefunden hat.

ÜBER DEN KÜNSTLER

Mit den Elementen des grafischen Samplings, der Mischtechnik und der Collage, der Verfremdung und einer teilweise radikalen Abstraktion – erinnernd an Pop-Art, Expressionismus und der klassischen Druckgrafik werden aus einfachen Elementen in der verschmelzenden, charakteristischen und außergewöhnlich vielfältigen Art neue, einzigartige Kunstwerke.

Seine Bilder sind ein Mix aus Techniken. Der gelernte Schriftsetzer lässt immer wieder seine Liebe zum Typografischen Detail in seinen Werken durchscheinen; meist dominieren Texte und Textfragmente die Werke und verleiten den Betrachter zur Suche, zum Verweilen.

Gesampelte, arrangierte und eigene Fotografien bilden eine Basis, aus der Bilderwelten entstehen in schnellen, vielfältigen sequentiellen und auch parallelen Arbeitsschritten. Analoge Elemente, digitalisierte Fotos und Teile solcher werden verfremdet, abstrahiert und wieder zu neuen Werken zusammengefügt.

Link zur Internetseite